Pool-Billard im Café Alibi in Passau

Die Sportlokation in Passau im Café Alibi

Seit Jahrzehnten ist Billard ein Sport der begeistert, weltweit fasziniert. Pool-Billard ist ein Sport, der höchstes technisches Können, Taktik, mentale Stärke und Erfahrung von seinen Spielern fordert. 1986 löste der Hollywood Erfolgsfilm „Die Farbe des Geldes“ das Billard-Fieber aus. Pool-Billard-Vereine werden überall eröffnet, so auch in Passau. 1989 wird der 1. Pool-Billard Club Passau e.V. gegründet. Im Vereinslokal Café Alibi werden alle Meisterschafts- und Ligaspiele ausgetragen. Nach einer erfolgreichen Spielerzeit flaut der Billard Boom jedoch Anfang 2000 ab. Die Jahre danach waren schwierige und sportlich eher befriedigende Jahre.

Erfolgreicher Neuanfang

Im September 2013 kam es zu einem Besitzerwechsel für das Vereinslokal Café Alibi. Seit 2013 ist Alfons Reithmaier der neue Gastgeber, Alfons Reithmaier ist ein ehrgeiziger und passionierter Billardspieler. Er renovierte das Café Alibi und integrierte, neben einem neuen ansprechenden Ambiente, auch seine neuen kulinarischen Ideen und Getränke. Seit 2013 geht es langsam stetig bergauf.

Pool-Billard in sportlich gepflegter Atmosphäre spielen

Den sportbegeisterten Gästen bietet das Café Alibi ein maximales Spielvergnügen in einer sportlich gepflegten Atmosphäre. Im Billard Café Alibi findet man einen Platz, wo man sich mit Freunden treffen und bei einer Partie Billard, Darts oder Tischfußball entspannen kann.

Logo Club Pool PBC Passau

Öffnungszeiten

Gelten auch für Feiertage!
Aktionen gelten nicht an Freiertagen!

Sept. - Mai Juni - August
Mo Ruhetag Ruhetag
Di 17h - 24h 17h - 24h
Mi 17h - 24h 17h - 24h
Do 17h - 24h 17h - 24h
Fr 17h - 1h 17h - 1h
Sa 14h - 2h 17h - 2h
So 14h - 23h 17h - 23h

24.12. und 31.12. geschlossen

Zu Sportereignissen und anderen Veranstaltungen sind Änderungen möglich!

Dartziel

Dart

Treffen Sie gerne ins Schwarze?

Im Café Alibi stehen E-Dart-Boards mit vielen Spieloptionen. Die E-Dart Automaten gehören zu den beliebtesten Geräten im E-Dart-Bereich und sind als Tunier-Geräte zugelassen. Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen diese Geräte aus.

Fußballspieler

Tischfußball

Tischfussball/Kickern ist ein sehr schönes "Wirtshaushobby" das der ein oder andere gerne mal in der Kneipe spielt. Aber es ist weit mehr als das! Wir vom DFST Passau e.V. üben das als professionelle Sportart aus. Aus diesem Grund haben wir 1999 den DFST Passau e.V. ins Leben gerufen. Vom Gelegenheitsspieler bis hin zum Meisterschaftsspieler haben wir alles zu bieten.

DFST Passau e.V. logo

Cafe Alibi

Alfons Reithmaier
Kapuzinerstr. 36a
94032 Passau

Google map location